IMG_1514

PWC Portugal Tag 6

Für heute Nachmittag wurde starker Westwind vorher gesagt. Deswegen ging es wieder auf den Startplatz bei Manteigas und ein kurzer Task über 58,5km wurde ausgeschrieben. Das Rennen lief sehr schnell und es bildete sich ein riesiger Pulk. Die Basis war wie die letzten Tage bei ca. 2200m. Allerdings blieb es heute blau im Flachland.

15km vor Ziel gelang es mir zusammen mit 3 anderen Piloten mich vom Pulk zu lösen. Wir erwischten eine starke Thermik die uns schnell nach oben brachte. Mit einer Sekunde Vorsprung vor Manuel Quintanilla aus Mexiko gelang es mir als erster über die Ziellinie zu fliegen. Innerhalb der nächsten 5 Minuten kamen weitere 70 Piloten ins Ziel, was zur Folge hat, dass die Punkte sehr eng beieinander liegen.

Zweiter Deutsche im Ziel war heute Ulrich Prinz (31.), gefolgt von Torsten Sattler (56.), Pepe Malecki (60.), Yvonne Dathe (74.) und Günter Klaus (89.).
Für morgen ist eine Front angesagt und es wird vermutlich zuviel Wind zum fliegen sein. Im Moment stehe ich auf dem 21. Platz und ich hätte jetzt wo es so gut läuft gerne eine Chance mich noch zu verbessern :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>