Foto: www.guzilla.eu

Deutsche Meisterschaft 2015

Als letzten großen Wettbewerb dieses Jahr habe ich mir die German Open in Tolmin eingeplant. Das Wetter meinte es leider nicht gut mit uns und so flogen wir nur 3 Durchgänge am Lijak. Den ersten Task konnte ich mit der weitesten geflogenen Strecke von 16,6km gewinnen. Der zweite Task ließ etwas längere Flüge zu und es schafften sogar zwei Piloten ins Ziel. Ich verlor einmal beim langsam nach unten soaren die Geduld, flog los und stand am Boden. Für den ersten gab es nur 615 Punkte. Durch die großen Punktabstände war dieser Durchgang aber für die Gesamtwertung entscheidend. Am dritten Tag setzte ich alles auf eine Karte, gab von Anfang an das Tempo in dem 54km langen Task an der Ridge vor, pokerte noch mit einem sehr knappen Endanflug und konnte den Durchgang gewinnen. Damit reichte es mir für einen 3. Platz in der deutschen Wertung und einem 5. Platz in der Gesamtwertung. Erster Overall wurde Primoz Susa(SLO), Deutscher Meister Ferdinand Vogel und was mich besonders freut: Deutsche Meisterin 2015 Annalena Hinestroza. Gratulation an alle Gewinner!

Charly Jöst hat ein schönes Video über den Wettbewerb gemacht:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>